• Seite:
  • 1

THEMA: YS: Memories of Celceta

YS: Memories of Celceta 8 Monate 2 Wochen her #75402

  • Sargatanas
  • Sargatanass Avatar Autor
  • Offline
  • kashira-sama
  • kashira-sama
  • Beiträge: 13194
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 3


In Memories of Celceta spielt man Adol Christin, der Held in der Welt der Ys-Serie.
Es beginnt damit, das er aufwacht und keine Erinnerngen mehr hat!
Von da an beginnt das Abenteuer seine Erinnerungen zurück zu erlangen und wie sollte es auch anders sein, es steckt mehr dahinter als es den Anschein hat.
Immerhin geht man zusätzlich mit dem Auftrag los, den mystischen Wald von Celceta zu erkunden und eine Karte zu erstellen.

Original-Beschreibung plus Video hier zu finden (1x hier klicken)

Durch Ys: Lacrimosa of Dana, hatte ich nachgeforscht welche Spiele ich denn von dieser Serie noch spielen könnte, von den Möglichkeiten die ich habe.
Ich bin über Memories of Celceta sehr begeistert =D
Das Kampfsystem ist dasselbe wie in Ys VIII - Lacrimosa of Dana, flüssig und leicht zu bedienen.
Es steckt weiterhin mehr Story drinnen, als man am Anfang annimmt und man möchte wissen was es mit gewissen Dinge auf sich hat.
Genauso ist es wieder bestens für Personen, wie mich haha, die einen Sammelzwang haben. Und alles was man sammelt ist sogar nützlich! Mit anderen Worten, man braucht die Dinge so oder so. Was schön ist, das man später nicht all zu groß noch farmen gehen muss.
Für spezielle Ziele vielleicht ein wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Wer versucht, der kann. Wer nicht versucht, kann ganz bestimmt nicht.

YS: Memories of Celceta 6 Monate 2 Wochen her #75424

  • SephirothsAngel
  • SephirothsAngels Avatar
  • Offline
  • 1st class soldier
  • 1st class soldier
  • Beiträge: 849
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 3
Hab's mir auf Steam gerade mal bissl angeschaut. Sieht vom Gameplay und Charadesign her schön retro aus. So etwas wäre ja eigentlich mein Ding. Allerdings bietet es nur teilweise Controllerunterstützung und das ist dann wiederum ein K.O.-Kriterium. Sehr schade, denn anscheinend existiert ja auch eine PS4-Version (nur halt nicht bei uns). Jedenfalls wäre es da kein großes Problem gewesen, die Steuerung auch ins PC-Game einzubetten. Aber anscheinend hatte der Publisher wohl keine Lust drauf. :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

YS: Memories of Celceta 6 Monate 2 Wochen her #75425

  • Sargatanas
  • Sargatanass Avatar Autor
  • Offline
  • kashira-sama
  • kashira-sama
  • Beiträge: 13194
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 3
Ich hab mir hierfür extra die PS-TV geholt, wo ich PS-Vita-Spiele auf dem TV anschließen kann.
ABER - man muss bei dem Spiel hier die UK-Version kaufen, den die PS-TV kann die Europäische-Version nicht wiedergeben.
Jetzt hab ich ein Spiel umsonst gekauft gehabt ^^"

Die Entscheidung es trotzdem ein zweites mal gekauft zu haben, bereue ich auf keinen Fall =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Wer versucht, der kann. Wer nicht versucht, kann ganz bestimmt nicht.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden

Userlogin

Newsletter

Ich bitte um eine kleine Unterstützung, den der Betrieb des Servers kostet leider Geld

Betrag


Würde mich freuen eine kleine Anerkennung zu erhalten und wenn auch du etwas beiträgst.